Visionen entwickeln, gesteckte Ziele erreichen

Es ist sicher kein Zufall, dass wir inzwischen eine Spitzenposition bei der Herstellung hochwertiger Präzisionsteile einnehmen.

Unsere ständige Innovationsbereitschaft und unser umfangreicher Maschinenpark machen uns zu einem kompetenten Technologiepartner, der selbst die schwierigsten Verfahrens- und Bearbeitungsschritte umsetzten kann.

Jeder unserer Kunden hat seine ganz spezifischen Gründe, warum er sich für ACKERMANN entscheidet.
Eins haben aber alle Kunden gemeinsam:
Sie erwarten höchste Präzision und Qualität bei der Ausführung der uns anvertrauten Aufträge - und wir haben bis heute noch keinen enttäuscht!

Unsere Kernkompetenz ist die Fertigung von

  • Prototypen
  • Einzelteile und Baugruppen
  • Kleinst-, kleine und mittlere Serien


Maschinenliste

Einfaches Drehen

Stangenbearbeitung, komplette Bearbeitungin einer Spannung.

Durchmesser

 

10 - 50 mm

Max. Teilelänge

 

250 mm


Komplexe Dreh- und Fräsarbeiten

Sägeabschnittbearbeitung
Angetriebene Werkzeuge für Bohr- und Fräsarbeiten. Antriebsachseninterpolierung für komplexe Geometrien.

Max Durchmesser

 

400 mm


Einfaches Fräsen

Automatische Werkzeugwechsel mit integrieter Hochdruckkühlmittelzufuhr und Palettenwechsel.

Bearbeitungsmaße

 

400 x 500 mm

Max. Höhe

 

600 mm


Komplexe Fräsarbeiten

Dreh- und Fräs-Operationen in einer Spannung, Komplettfertigung.

Winkelteilung

 

bis 0,001°

Verfahrwege über Mitte

 

± 50 mm

Max. Durchmesser

 

300 mm

Max. Bearbeitungsdurchmesser

250 mm

Max. Bearbeitungslänge
(mit 2 Teilen und der Bearbeitung)

20 mm

Werkzeugaufnahmekapazität

2 x 12

Max. Bearbeitungsdurchmesser

470 mm
540 mm

Max. Bearbeitungslänge

503 mm
1018 mm

Werkzeugaufnahmekapazität

20
40


Drahtbiegezentrum

Bearbeitung von Biegeteilen von 1 - 6 mm Ø und bis zu 500 mm Länge.